Deutschmodule

Aufträge effizient ausführen – dank branchenspezifischen Deutschkenntnissen

Firmenschulung Bau

Ihre Mitarbeitenden kommen aus verschiedenen Ländern und haben noch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache? Ob Bau, Reinigung, Pflege oder Hotellerie und Gastronomie: Unsere branchenspezifischen Deutschmodule für Firmen schliessen vorhandene Lücken. Missverständnisse oder Kommunikationsprobleme gehören so der Vergangenheit an.

Mehr Motivation und Effizienz

Ihre Mitarbeitenden lernen branchenrelevantes Vokabular und nützliche Redewendungen, die sie im Berufsalltag direkt anwenden können. Und auch als Unternehmen profitieren Sie unmittelbar von den neu erworbenen Sprachkompetenzen. Ihr Team ist durch die positive Erfahrung motivierter – und besser. Denn nur wer sich gut ausdrücken kann und Aufträge versteht, kann diese effizient umsetzen.

NEU - Deutsch für Flugbegleitende

Flugbegleitende sind für die Sicherheit an Bord zuständig – aber auch dafür, dass sich die Passagiere wohlfühlen. Sie möchten Ihre aktuellen und zukünftigen Mitarbeitenden dabei unterstützen, ihr Deutsch zu verbessern, damit sie verständlich auf die Bedürfnisse der Fluggäste eingehen können? Anhand von praxisnahen Szenarien der Flugbegleitung erlernt Ihr Team in diesem Kompaktkurs alle notwendigen sprachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten. «Deutsch für Flugbegleitende» erleichtert den beruflichen Alltag nachhaltig: in der Kommunikation mit den Passagieren, aber auch mit den Arbeitskolleg*innen. Das Angebot richtet sich an Fluggesellschaften, die fremdsprachige Flugbegleitende mit einem Deutschniveau zwischen A2 und B1 beschäftigen möchten.

Kursfinanzierung über Parifonds Bau

Gut zu wissen: Die Sprachmodule «Deutsch für die Baustelle» der Klubschule Migros erfüllen sämtliche fide-Standards und sind vom Parifonds Bau anerkannt. Deshalb haben Sie die Möglichkeit, beim Fonds eine Finanzierung Ihrer Sprachkurse zu beantragen.

Sprechen Sie mit uns. Die Klubschule Migros entwickelt Bildungslösungen, die zu Ihrer Situation und Ihren Bedürfnissen passen.

Ihre Bildungspartner

Haben Sie Fragen zu unseren Firmenkursen? Melden Sie sich bei uns.

Telefon Firmenverantwortliche +41 58 568 77 60

E-Mail FirmenverantwortlicheE-Mail