Social Media Community Management Modul 3a Sommerkurs

31.07.2024 - 31.07.2024
St. Gallen, Bahnhofplatz 2
Mi
08:30 - 12:10

Beschreibung

Bauen Sie auf Social Media ein tragfähiges Kundennetz auf und binden Sie die bereits bestehende Community auf Facebook und Instagram langfristig an Ihr Unternehmen.
Gestalten Sie mittels geschicktem Community-Management anspruchsvolle Dialoge und lernen Sie, wie Sie mit Kritik und Krisen auf Social Media Plattformen umgehen können. Zudem zeigen wir Ihnen Tipps und Tricks für die Interaktion mit Ihrer Community.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (4 Lektionen):
  • Relevanz einer Community für das Unternehmen: Grundlagen und Erläuterungen
  • Erfolgreicher Aufbau und Interaktion mit einer Community
  • Tipps und Tricks für die Unterhaltung der Community
  • Umgehen mit anspruchsvollen Dialogen und Krisen

Voraussetzung

  • Erfahrung mit Facebook- und Instagram-Marketing: Idealerweise haben Sie eine Facebook- und Instagram-Seite und haben bereits auf diesen Plattformen Werbung publiziert
  • Facebook- und Instagram-Anfänger/innen im kommerziellen Umfeld empfehlen wir die folgenden Module:
  • Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1
  • Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a
  • Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
  • die Aufgaben im Community Management und deren Wichtigkeit zu verstehen.
  • eine Community aufzubauen und mit Tipps und Tricks im Community Management erfolgreich zu sein.
  • mit anspruchsvollen Dialogen, mit Kritik und Krisen umzugehen.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
  • Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
  • Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
  • Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
Haben Sie Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt zu
absolvieren? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote
  • Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
  • Content Marketing – Lehrgang
  • Texten für digitale Medien

Termine

Tag Datum Zeit
1. Mi 31.07.2024 08:30 - 12:10

Übersicht

Kurs/Lehrgang Social Media Community Management Modul 3a Sommerkurs
Kursnummer E_1686248
Max. Teilnehmer 16
Dauer 1 Kurstag(e)
Total 4 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 31.07.2024 - 31.07.2024
Wochentage
  • Mi
Zeit 08:30 - 12:10

Kursgeld CHF 310.00

Annullationsschutz CHF 8.05

Total: CHF 318.05

Total: CHF 310.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Bahnhofplatz 2
9000 St. Gallen

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros St. Gallen
Bahnhofplatz 2
9000 St. Gallen
Tel. +41 58 568 44 44

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