Business-Kurse Standorte Newsletter

Gesundheitsberater*in

Einfache Methoden lernen, um das Wohlbefinden der Kundschaft positiv zu beeinflussen

Mit dem Lehrgang Gesundheitsberater*in erweitern Sie das Wissen Ihrer Mitarbeitenden. Damit diese noch besser auf Ihre Kundschaft eingehen und sie beraten können.

Gesundheitsberater*innen verstehen wichtige anatomische und physiologische Zusammenhänge. Sie wissen über die häufigsten Problemzonen des menschlichen Körpers Bescheid und kennen mögliche nicht-invasive Ansätze, die begleitend zu einer professionellen, medizinischen Behandlung anwendbar sind. Ausserdem verfügen sie über vertiefte Kenntnisse einer ausgewogenen und gesunden Ernährung.

Mit dieser Ausbildung wird Ihren Mitarbeitenden die Wichtigkeit der mentalen Gesundheit bewusst und sie lernen einfache Methoden kennen, mit denen sich das Wohlbefinden Ihrer Kundschaft positiv beeinflussen lässt. Wichtig ist dabei auch, sich den beraterischen Grenzen bewusst zu sein und zu wissen, wann die Überweisung an Spezialist*innen notwendig ist.

Die Module Ernährung und mentale Gesundheit als Teil der Weiterbildung folgen dem Blended-Learning-Ansatz. Dieser kombiniert E-Learning mit Vor-Ort-Unterricht. Die Teilnehmenden erarbeiten das Lernmaterial online, wann und wo sie wollen, und bereiten sich so in ihrem Lerntempo auf die vertiefenden Präsenzveranstaltungen in der Klasse vor.

Der Lehrgang richtet sich an:

• Krankenkassen
  • Fitnesscenter mit Kundenservice
  • Rezeptionen von Wellnessanlagen und -Hotels
  • sowie weitere Beratungsstellen rund um das Thema Gesundheit

Ihre Bildungspartner

Haben Sie Fragen zu unseren Firmenkursen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.