Business-Kurse Standorte Newsletter

Rücken- und Nackenmassage

Lassen Sie ruhig mal den Kopf hängen

Es gibt viele Gründe dafür, dass sich unsere Rücken- und Nackenmuskulatur verspannt: zu wenig Bewegung, eine ungünstige Sitzhaltung, zu kalt, zu nass oder langes Autofahren. Eine gezielte Massage löst Verspannungen im Rücken nachhaltig. Lernen Sie die Handgriffe für einen gesunden Rücken und einen entspannten Nacken – und geniessen Sie die Massage mit allen Sinnen.

Sie erhalten Einblicke in den Aufbau der Muskulatur des Schulter- und Nackenbereichs. Beim gegenseitigen Massieren üben Sie die Grundtechniken und erleben am eigenen Körper, wie gut es tut, wenn sich festgefahrene Energieblockaden lösen.