Business-Kurse Standorte Newsletter

Akustik- oder E-Gitarre – lernen Sie das beliebte Instrument zu spielen

Die Gitarre und E-Gitarre sind beliebte Instrumente und in nahezu jeder Musikrichtung zu finden. Egal, ob Rock, Pop, Jazz oder Klassik, alle Stilrichtungen werden durch die Klänge der Gitarre erst richtig lebendig. Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Harfe und Ukulele – alle diese Zupfinstrumente eignen sich für das Solospiel, sind aber auch geschätzte Ensemble- und Band-Instrumente.

Im Gitarren-Unterricht der Klubschule Migros vermitteln Ihnen professionelle Lehrpersonen die verschiedenen Spieltechniken und Akkordgriffe, schulen Ihr Verständnis der Akkordsymbole und verfeinern Ihr Rhythmus-Gefühl.

Wir bieten Gitarrenkurse für Anfänger*innen und Fortgeschrittene an, die in Kleingruppen oder im Einzelunterricht stattfinden. Ganz ohne Vorkenntnisse lernen Sie die ersten Griffe in der Grundstufe und vertiefen danach Ihr Können in weiterführenden Kursen. Fortgeschrittene können je nach Fähigkeiten und Vorstellungen direkt in den Aufbaukursen mitspielen.

Spielen Sie Ihre Lieblingslieder endlich selber und melden Sie sich jetzt für den Gitarren-Unterricht an.