Business-Kurse Standorte Newsletter

Kundenportal - Abokurse

Ihre Abokurstermine können Sie bequem im Kundenportal buchen. Ihnen stehen folgende Funktionen zur Verfügung:

• Terminliste mit allen verfügbaren Kursterminen zum jeweiligen Abonnement
  • Übersicht über die anstehenden gebuchten Termine
  • Übersicht über Ihre Abonnemente

Terminliste

In der Terminliste sehen Sie alle verfügbaren Kurstermine der nächsten zwei Wochen. Sie können die Liste nach Standort und Tag respektive Tageszeit filtern. Zusätzlich können Sie über die Datumsauswahl die Menge an Terminen innerhalb der nächsten 14 Tage eingrenzen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Standort- und Zeitfilter automatisch gespeichert werden. Bei einem nächsten Besuch sind die Filter somit wieder gleich gesetzt.

Bei jedem Termin sehen Sie die Anzahl noch verfügbarer Plätze und einen Buchungs-Button, mit dem Sie den Termin direkt buchen können. Alternativ sehen Sie verschiedene Kursstati wie «Gebucht», «Ausgebucht» oder «Geschlossen».

Falls Sie ein Wertabo benutzen, wird Ihnen bei jedem Termin der Preis des Kurses angezeigt und bei der Buchung direkt vom Wertabo abgebucht.

In der Terminliste erhalten Sie ebenfalls Informationen zum Kursraum und zur Kursleitung, sofern diese Daten bereits verfügbar sind. Ausserdem erfahren Sie über den verlinkten Kurstitel Informationen über den gesamten Kurs und dessen Inhalt.

Der Termin kann als ICS Datei exportiert werden.

Übersicht «Gebuchte Termine»

In dieser Übersicht sehen Sie alle Ihre anstehenden gebuchten Kurstermine. Sie können diese Termine auch wieder stornieren. Falls Sie ein Wertabo benutzen, wird Ihnen der Betrag pro Termin wieder darauf gutgeschrieben.

In der Übersicht erhalten Sie ebenfalls Informationen zum Kursraum und zur Kursleitung, sofern diese Daten bereits verfügbar sind. Ausserdem erfahren Sie über den verlinkten Kurstitel Informationen über den gesamten Kurs und dessen Inhalt.

Der Termin kann als ICS Datei exportiert werden.

Übersicht «Abonnemente»

In dieser Übersicht sehen Sie alle Ihre zukünftigen, aktiven und abgelaufenen Abonnemente. Hinter jedem Abonnement sehen Sie einen Button, mit dem Sie ein neues Abonnement des gleichen Typs beziehen können.

Über den verlinkten Abonnementstitel erhalten Sie mehr Informationen zu Ihrem Abonnement. Ausserdem steht Ihnen dort ein PDF zur Verfügung, in dem alle Ihre gebuchten Termine zum jeweiligen Abonnement aufgeführt sind. Stornierte Termine sind nicht ersichtlich. Die Liste liefert keine Aussage über die effektiv besuchten Termine.

Ein Abonnement gilt als abgelaufen, wenn entweder das Enddatum erreicht ist, oder bei einem Wertabo, wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Abonnemente können nicht wieder aktiviert werden. Ein allfälliges nicht mehr einsetzbares Restguthaben können Sie am Schalter Ihrer Klubschule umbuchen lassen.

Neue Abonnemente werden nach dem Kauf erst nach der manuellen Verarbeitung durch die zuständige Klubschule im Kundenportal angezeigt. Dies erfolgt während den üblichen Bürozeiten und kann je nach Kaufzeitpunkt einen bis drei Tage dauern (abends, Wochenende).

Fristen

Sie können Termine bis maximal 30 Minuten vor Kursbeginn buchen. Danach ist keine Buchung oder Teilnahme mehr möglich.

Sie können Termine bis maximal 2 Stunden vor Kursbeginn stornieren. Danach sind keine Stornierung und keine allfällige Rückvergütung mehr möglich.

Kurzfristige Buchungen sind somit unter Umständen bereits von einer Stornierung ausgeschlossen

Häufige Fragen

Ich habe ein Abonnement gekauft, aber es ist im Kundenportal nicht sichtbar. Ab wann ist es sichtbar?

Der Kauf des Abonnements wird zuerst in der zuständigen Klubschule verarbeitet. Dies geschieht während den üblichen Bürozeiten. Es kann daher je nach Kaufzeitpunkt einen bis drei Tage dauern (abends, Wochenende).

Mein Abonnement ist bereits verarbeitet, aber ich kann es in der Terminliste trotzdem nicht auswählen. Warum nicht?

Falls Sie ein Abo mit Startzeitpunkt in der Zukunft gekauft haben, erscheint es noch nicht in der Terminliste, sondern erst unter "Abonnemente". Es erscheint in der Terminliste, sobald das Startdatum weniger als zwei Wochen in der Zukunft liegt, da Sie nur Termine der nächsten 14 Tage buchen können.

Ich kann mein Abonnement auswählen, aber ich sehe 0 Termine. Warum sind keine sichtbar?

Bitte prüfen Sie, ob Ihre Filtereinstellungen dazu führen, dass keine Treffer angezeigt werden. Ihre Standort- und Zeitfilter werden automatisch gespeichert und können so beim nächsten Besuch im Kundenportal dazu führen, dass keine Ergebnisse angezeigt werden. Es kann aber auch sein, dass aktuell keine Kurse in den nächsten 14 Tagen starten. Dann werden ebenfalls keine Termine angezeigt.

Ich habe nur noch ein kleines Restguthaben. Kann ich ein Abonnement mit zu wenig Guthaben wieder aufladen?

Nein, nicht direkt. Sie können aber ein neues Abonnement des gleichen Typs kaufen und den Restbetrag Ihres alten Abonnements innerhalb dessen Gültigkeit auf das neue umbuchen lassen. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihre Klubschule, in der Sie das Abonnement gekauft haben.