Business-Kurse Standorte Newsletter

Persisch

Tauchen Sie in die persische Kultur ein

Entdecken Sie Persisch und erfahren Sie mehr über diese Sprache. Sie ist die offizielle Sprache des Iran. In Afghanistan wird Dari, eine Variante des Persischen, gesprochen, und in Tadschikistan wird Tadschikisch gesprochen, eine weitere Variante des Persischen, die in kyrillischer Schrift geschrieben wird. Persisch wird auch in Bahrain, Aserbaidschan, Irak, Russland und Usbekistan von kleineren Gemeinschaften gesprochen.

Möchten Sie mehr über die persische Kultur und ihr riesiges Reich vor der Eroberung durch die Araber erfahren? In den Persischkursen der Klubschule Migros entdecken Sie auch mehr über die Geschichte, Literatur, Kunst und Traditionen sowie das kulturelle Erbe. Sie lernen auch ein neues Schriftsystem kennen. Mit diesem Wissen eröffnen sich Ihnen oft unbekannte Länder und eine ganze Diaspora.

Wussten Sie, dass das Wort "Paradies" vom persischen "pairidaēza" stammt?