Business-Kurse Standorte Newsletter

Thai

Die Sprache der kunstvollen Schriftbilder

Planen Sie Ihre nächste Reise nach Thailand und möchten Sie sich mit den Einheimischen unterhalten? Entdecken Sie die thailändische Sprache und die faszinierende Kultur Thailands mit dem Kurs der Klubschule Migros. Sie lernen nicht nur die Grundlagen der Sprache, sondern tauchen auch in uralte Traditionen, die köstliche Küche und die thailändische Lebensart ein.

Mit Ihrem neuen Wissen werden Sie heilige Tempel, schwimmende Märkte und paradiesische Strände auf ganz neue Weise erleben können.

Die thailändische Schrift besticht durch ihre kalligrafische Schönheit und einzigartige Formen. Das Alphabet umfasst 44 Konsonanten und 15 Vokale und ist logisch strukturiert. Es gibt keine Gross- und Kleinschreibung.

Wussten Sie, dass Thailand als das Land des Lächelns bekannt ist? Das Wörterbuch des Royal Institute of Thailand listet offiziell 18 verschiedene Arten von Lächeln auf, vom „trockenen Lächeln“ über das „beschämte Lächeln“ bis hin zum „breiten Lächeln“. Mit Ihren Thailändischkenntnissen werden Sie sicherlich einige dieser begeisterten Lächeln bei den Einheimischen hervorrufen.