Business-Kurse Standorte Newsletter

Please note

The information you requested is not available in English.

However, there is a brief outline of the wide variety of courses on offer at the Migros Club School in the English section (click on link below).

Continue to the English section

Türkisch

Die Brücke zwischen Orient und Okzident – Türkisch lernen und erleben!

Merhaba! Türkisch wird in der Türkei, auf Zypern und in einer Vielzahl anderer Gebiete gesprochen, darunter die grossen türkischen Gemeinden in Deutschland und der Schweiz.
Türkisch, eine altaische Sprache, wird von über 75 Millionen Menschen weltweit gesprochen. Das Schriftsystem, basierend auf dem lateinischen Alphabet, wurde 1928 zur Modernisierung des Landes eingeführt.

Türkisch zu lernen ist eine wertvolle Investition. Auf persönlicher Ebene ermöglicht es Ihnen, authentische Erfahrungen in Anatolien zu sammeln, einem wahren kulturellen Schmelztiegel. Wenn Sie reisen, bedeutet Türkischkenntnisse, dass Sie privilegierten Zugang zu interessanten Kultur- und Naturschätzen haben und die aussergewöhnliche Gastfreundschaft der türkischen Bevölkerung hautnah erleben können.

Aber auch beruflich eröffnet Ihnen die türkische Sprache unzählige Möglichkeiten. Aufgrund ihrer Lage und ihrer Rolle als "Brücke" zwischen Okzident und Orient ist die Türkei ein strategisch wichtiges Land in den internationalen Beziehungen und ein etabliertes Tor zu vielen anderen Ländern mit Turksprachen, darunter Aserbaidschan, Kasachstan, Kirgisistan und Usbekistan.

Nutzen Sie die Chance und starten Sie mit den Türkischkursen der Klubschule Migros durch!

If event.detail has no child property!