Business-Kurse Standorte Newsletter

Finnisch

Das Tor zu einer faszinierenden Kultur

Das Lieblingswort der Finnen in ihrer eigenen Sprache ist «sisu», ein unübersetzbarer Ausdruck, der innere Stärke, Hartnäckigkeit und Vernunft vereint. Diese Eigenschaften sind beim Erlernen einer Sprache immer nützlich und werden Ihnen sicherlich auch beim Finnischlernen helfen.

Stellen Sie sich der Herausforderung dieser Sprache mit ihren einzigartigen Merkmalen! Finnisch ist eine der wenigen nicht-indoeuropäischen Sprachen Europas und nur mit Ungarisch und Estnisch verwandt. Es wird eine spannende Herausforderung sein, die Ihnen nur Vorteile bringen kann.

Mit den Finnisch-Kursen der Klubschule Migros erfahren Sie mehr über die Kultur dieses Landes, das für seine aussergewöhnliche Lebensqualität, sein Engagement für Nachhaltigkeit und sein avantgardistisches Bildungssystem bekannt ist. Kommen Sie zu uns, um in die Magie der finnischen Sprache einzutauchen und lassen Sie sich von der Lebenskunst dieser faszinierenden nordischen Nation verführen!

Sie können besser mit Muttersprachlern interagieren und sich integrieren, ein Netzwerk von Kontakten und Freundschaften aufbauen, das einen Unterschied macht, wenn Sie vorhaben, in Finnland zu reisen, zu studieren, zu arbeiten oder zu leben.