Business-Kurse Standorte Newsletter

Isländisch

Island entdecken: Mehr als nur Naturwunder

Vulkane, Gletscher, Geysire: Island ist reich an atemberaubenden Naturschätzen. Aber das Land ist auch bekannt für seine dynamische Kunstszene, sein Engagement für die Natur und seine einzigartige Musik, von traditionellen Gesängen bis hin zu den modernen Klängen von Björk.
Die Isländischkurse der Klubschule Migros ermöglichen es Ihnen, diese aussergewöhnliche Kultur auf authentische und tiefgründige Weise zu entdecken.

Wussten Sie, dass Isländisch einige Buchstaben verwendet, die im traditionellen lateinischen Alphabet nicht vorkommen? Dies sind zum Beispiel die Buchstaben Eth (Ð), Thorn (Þ) und Eszett (Æ). Aber lassen Sie sich nicht entmutigen! Die Isländischkurse werden sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene angeboten und ermöglichen es Ihnen, schnell die Grundlagen der schriftlichen und mündlichen Kommunikation zu erlernen.

Auch wenn Isländer*innen sehr gut Englisch sprechen, können Sie mit «Íslenska» mit den Menschen auf der Insel aus Feuer und Eis kommunizieren, ohne sich auf den Status «Tourist» zu beschränken.