Unsere Partner im Überblick

Unsere Bildungspartner in der beruflichen Weiterbildung

Die Klubschule Migros pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung IBAW sowie der Klubschule Pro.

Bildungspartner

Um sich noch besser an Ihren Bedürfnissen auszurichten, pflegt die Klubschule Migros eine enge Partnerschaft mit dem Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung IBAW sowie der Klubschule Pro.

Angebote in den Bereichen Business und Ausbildung der Ausbildenden, die bisher von der Klubschule durchgeführt wurden, werden nun vom IBAW und der Klubschule Pro bereitgestellt.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Produktpartner

Unsere sorgfältig ausgewählten Produktpartner stehen für höchste Qualität und ermöglichen es uns, Ihnen ein vielfältiges und praxisnahes Kursangebot zu präsentieren.

Bernina International AG

Die Bernina International AG ist seit über 125 Jahren einer der führenden Hersteller von Näh- und Stickmaschinen. Die Produkte des Schweizer Familienunternehmens stehen für Innovation, Präzision und zeichnen sich besonders durch ihre Langlebigkeit aus. Kein Wunder, werden Bernina-Maschinen von Nähbegeisterten weltweit geschätzt.

In den Nähkursen der Klubschule Migros arbeiten die Kursteilnehmenden an schweizweit über 300 Arbeitsplätzen mit Bernina-Nähmaschinen und -Overlockmaschinen. Das gemeinsame Ziel ist es, die Kreativität im textilen Gestalten zu fördern.

florist.ch – Schweizer Floristenverband

Der Schweizer Floristenverband wurde 1920 als «gemeinnütziger Verein zum gedeihlichen Wachstum des schweizerischen Blumenhandels» gegründet. Mit acht Sektionen bildet florist.ch eine starke Organisation in der Schweiz, die die Interessen der Floristenbetriebe gegenüber den Behörden vertritt.

Zusammen mit florist.ch bietet die Klubschule Migros verschiedene Weiterbildungen im Bereich Floristik an.

V-ZUG AG

Die V-ZUG AG entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Geräte für Küche und Waschraum und ist Schweizer Marktleaderin im Bereich Haushaltsapparate. Diese Position verpflichtet V-ZUG zu enormen Anstrengungen. Über 3 Millionen Geräte sind in der Schweiz in Betrieb, das heisst, in jedem zweiten Schweizer Haushalt hilft ein V-ZUG-Gerät beim Kochen, Kühlen, Braten, Backen, beim Geschirrspülen, beim Waschen oder beim Trocknen.

Die V-ZUG AG rüstet die Küchen der Klubschule Migros vielerorts mit qualitativ hochwertigen Haushaltsgeräten aus.

Qualitop

Qualitop ist das grösste Prüfinstitut der Schweiz, das Personen und Angebote aus dem gesundheitsfördernden Bewegungs- und Trainingsbereich zertifiziert, und dies nach klaren, verbindlichen Kriterien. Ein Zertifikat durch Qualitop steht für hohe Qualität und sorgt für Vertrauen und Rechtssicherheit.

Kurse

Die Klubschule Migros ist für einen grossen Teil der Fitness- und Bewegungskurse und für die Ausbildung Fitness-Instruktor*in von Qualitop als Anbieterin zertifiziert. Die Kundinnen und Kunden der Klubschule erhalten dadurch die Möglichkeit, bei entsprechender Zusatzversicherung über die Krankenkasse einen Beitrag an die Kurskosten geltend zu machen.

Ausbildungen

Die Ausbildung Fitness-Instruktor*in wurde in der Gleichwertigkeitsprüfung durch Qualitop der Niveaustufe 4 zugeordnet, was dem bisherigen «Status OK» entspricht. Dies bedeutet, dass Fitness-Instruktor*innen für ihre Tätigkeit in Fitnesscentern, die von Qualitop zertifiziert wurden, ohne Einschränkung eingesetzt werden können.

fide

fide steht für «Französisch, Italienisch, Deutsch in der Schweiz – lernen, lehren, beurteilen». Das fide-Konzept definiert Ziele und Inhalte von Sprachkursen und befähigt Sprachkursleitende, Migrantinnen und Migranten zielgruppengerecht in ihrer Sprachkompetenz auszubilden und zu fördern.

Als Kursanbieter leistet die Klubschule Migros einen Beitrag zur besseren Integration von Migrantinnen und Migranten in der Schweiz.

Bildungsplattformen

Bildungsplattformen stellen relevante Aus- und Weiterbildungen für Interessent*innen bereit. Wir freuen uns, mit unserem Angebot auf folgenden Plattformen präsent zu sein:

ausbildung-weiterbildung.ch
bildungspool.ch